Über mich

Mein Name ist Christine Sinnwell-Backes. Leseratte, Schokoladennascherin, Autorin, Lyrikliebhaberin, Selberschreiberin, Vielbäckerin, Bastlerin, aber auch Mama von zwei wunderbaren Kindern, Ehefrau eines musikbegeisterten Mannes, Katzenfrauchen, Chaos-auf-dem-Schreibtischhaberin, Schreibpädagogin, Referentin für Leseförderung und seit 2015 auch Deutscher-Lesepreis-Trägerin.

Langeweile kenne ich nicht und eigentlich summen in meinem Kopf ständig Ideen herum. Viele davon finden im Laufe der Zeit dann auch auf irgendeinem Wege hinaus in die Welt.

Auf Bücherkonfetti konzentriere ich mich ganz darauf, euch mit in die Welt der Leseförderung zu nehmen.

Denn für mich ist es eine Herzensangelegentheit, Kinder und Jugendliche für die Welt der Bücher und Geschichten zu begeistern.

Wer mehr über meine DIY- und Rezeptideen lesen möchte, findet diese auf little. red. tempations. Und auf dem Blog der Lesenische gibt es viel rund um meine Projekte mit Kindern in der Lese- und Schreibwerkstatt zu entdecken.

Im Jahr 2020 habe ich beschlossen an der Weiterbildung zur  “Lese- und Literaturpädagogin” beim Bundesverband für Leseförderung teilzunehmen.

Ich freue mich sehr, dass ich mit “Bücherkonfetti“ meine Leidenschaft auch zum Arbeitsgebiet machen kann, mein Wissen über Literatur und Bücher teilen und meine Begeisterung für die kunterbunte Geschichtenwelt weitergeben kann.